Sonntag, 3. August 2014

ASKÖ Tschurndorf - ASKÖ Weppersdorf

Tschurndorf, Sportplatz
1. Liga Mitte (Burgenland), 150 Zuschauer, 2:4



Nachdem uns gestern in Eugendorf das Gewitter eingeholt hat, fahren wir demselben heute davon und "flüchten" dorthin, wo der Wetterfrosch für heute Sonne verspricht: Nämlich ins Mittelburgenland, wo wir in der 1. Liga Mitte den ASKÖ Tschurndorf-Kalkgruben besuchen.
Apropos Kalkgruben: Dort fährt der Alex - laut Messung - 174 km/h ... So ein wilder Hund! Möglicherweise hat aber auch nur das Messgerät wegen der heftigen Sonneneinstrahlung den Geist aufgegeben :-)

In Tschurndorf ist heute Weppersdorf zu Gast, ein Derby also. Das Spiel hat einen guten Zuschauerzuspruch, 150 sind es offiziell - ich denke, wenn man 100 dazurechnet, wird's eher stimmen.

Wir erleben gleich mal 2 Überraschungen: Bei den Eröffnungsfotos fragt uns ein Ordner, ob wir zwecks Foto mit den Mannschaften reinlaufen wollen. Diese einmalige Chance lassen wir uns nicht entgehen - Danke an dieser Stelle an den netten Ordner. Die 2. Überraschung erleben wir, als uns ein Herr im Island-Shirt begrüßt: Es ist Groundhopper-Kollege Andi "Weißhaupt". Unglaublich, das Leben besteht aus Zufällen....

Bereits nach 11 Minuten gehen die Heimischen durch diesen Elfer mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause tut sich dann nicht mehr viel. Dafür meint ein Zuschauer erbost "Fotografieren dürfts hier nur, wenns von der Bild seids".  Dabei ist die Bild nichts im Vergleich zu diesem Blog ....

Da die Umrundung während des Spiels nicht möglich ist, komplettieren wir diese zur Halbzeit. In der 2. Halbzeit sollten sich die Ereignisse überschlagen ... Es folgen 5 (!) Tore, eine Rote sowie eine Gelb-Rote Karte. Fußballherz was willst du mehr. Das glücklichere Ende haben die Weppersdorfer, die das 4:2 mit einem herrlichem Heber aus 40 Meter erzielen.

Der Ground war auf jeden Fall - vom Alex - perfekt gewählt. Die Sonne hat uns 90 Minuten begleitet, während in NÖ das Gewitter sein Unwesen trieb ...
Fazit vom Wochenende: 3 spannende Spiele, 17 Tore!  Dem ist nichts hinzuzufügen!








 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen