Samstag, 29. November 2014

FK Jagodina - Radnički Kragujevac

Jagodina, Gradski Stadion
Super Liga (Serbien), 500 Zuschauer, 2:1


Frühmorgens verlassen wir unser Hostel in Subotica und fahren in die serbische Hauptstadt. Dort treffen wir uns mit Sasa, der ab jetzt das Steuer übernimmt, um sich mit uns die 3 serbischen Begegnungen, die dieses Wochenende für uns am Programm stehen, anzusehen.

Sasa überrascht uns mit der Nachricht, dass das Stadion vom FK Železničar nicht mehr existiert, da hier diverse Bauvorhaben verwirklicht werden sollen. Da haben wir im April ja ein gutes Händchen bei der Spielauswahl bewiesen.

Jagodina liegt 140 km südlich von Belgrad. Nach einem kleinen Rundgang in der Umgebung des Stadions stärken wir uns mit einem Burek, um den 1. Hunger zu stillen. Der FK Jagodina trifft heute auf Radnički Krugejovac. Krugejovac liegt nur 40 km entfernt, umso überraschender ist der schwache Besuch - vor allem auf Seiten der Heimischen. Nur 500 finden den Weg ins Gradski Stadion, darunter auch ein stimmungsvoller Auswärtsmob mit ca. 50 Mann.

Jagodina (7.) hat in der 1. Halbzeit gegen das Tabellenschlusslicht nicht viel Mühe und bringt ein lockeres 2:0 in die Pause. Nach dem Anschlusstreffer in Minute 70 wird es zwar noch spannend, doch Jagodina bringt die 3 Punkte dann doch noch sicher ins Trockene. Das Oval ist schön anzusehen, ebenso die Adventstimmung, die von den Radnički-Fans dank Ihrer Bengalen verbreitet wird. Schade nur um den schwachen Besuch und dem Fehlen eines organsierten Supports, der von Sasa mit der fehlenden Tradition vom FKJ begründet wird.

Direkt nach dem Spiel geht es weiter nach Čačak, wo um 17 Uhr die nächste Partie steigt.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen