Sonntag, 26. April 2015

Union Bad Kreuzen - ASKÖ Perg/Windhaag

Bad Kreuzen, UBK Arena
1. Nord-Ost (OÖ), 155 Zuschauer, 0:0

 

Auf dem Weg nach Bad Kreuzen gibt es einen Stopp beim Schörgi in Grein, wo man allerhand Verwandte trifft und sich mit dem israelischen Freund der Cousine gleich mal für das Derby zwischen Maccabi und Hapoel Tel Aviv "verabredet". Zukunftsmusik ...

... Die Realität führt uns in die beinharte Welt der oberösterreichischen 1. Klasse Nord-Ost. Die Union Bad Kreuzen empfängt in der heimischen Arena die punktegleiche Spielgemeinschaft ASKÖ Perg/SU Windaag. Man liegt im unteren Mittelfeld, es heißt also punkten, damit man ja nicht auf die gefährlichen Relegationsplätze abrutscht.

Die Parkplatzsituation in BK würd ich mal als knapp bezeichnen. Die Autos stehen entlang der (schmalen) Straße, in diversen verbotenen Zonen oder einfach auf einer abschüssigen Wiese. Natürlich passt man sich an und macht das, was auch die Masse macht - man parkt einfach irgendwo!

Nach einigen zurückgelegten Höhenmetern betreten wir die Arena, der Eintrittspreis ist mit 3,50 sehr moderat. Unser geübtes Auge sieht sofort, dass eine Umrundung während des Spiels unmöglich ist - aber das stört uns in der Zwischenzeit gar nicht mehr, die Halbzeitspause wirds schon richten!
Es gibt hier eine sehr schöne Haupttribüne und den Balkon, wo in 1. Linie die Vereinsfunktionäre Ihren Platz haben. Der ganze Platz hat überhaupt einen einzigartigen Touch, was natürlich positiv ist.

Weniger positiv ist das Spielgeschehen, es tut sich nämlich so gut wie nix, der Erste halbwegs gefährliche Torschuss wird erst in der 42. Minute abgegeben. Es riecht nach einem 0:0.
Leider geht es nach der Pause unverändert weiter .... Das Spiel ist so schecht, dass sogar ein weiblicher Fan meint "I glaub i ziag um". Dem Alex ist das schlechte Spiel egal, solange ein paar Küken am Platz zu finden sind. Mit einer ist er scheinbar sehr zufrieden, so sagt er zu mir "Wow, die kann 2 Gläser auf einmal tragen". Da hätte er vielleicht dranbleiben sollen, der liebe Alex.

Einzigartig ist die Schlussphase, die wir von einer Anhöhe beobachten. Wie gesagt, der Platz in Kreizn (copyright Peter Ö.) hat etwas einzigartiges, so ist das schwache Spiel und das 0:0 leichter zu verschmerzen.

Die Wochenendmission 5 Spiele - 5 Bundesländer ist somit erfüllt.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen