Sonntag, 7. Juni 2015

Sportfreunde Berg - SC Hof/Leithagebirge

Berg, Sportplatz
1. Klasse Ost, 110 Zuschauer, 1:6


Heute steht ein gemütlicher Sonntag-Nachmittag mit Philipp am Programm. Nach dem Treffpunkt in Hietzing fahren wir gemeinsam zu den Sportfreunden aus Berg (5.) , die auf Ihrem Sportplatz den SC Hof (2.) empfangen. Der Ankick ist wie vor 3 Tagen in Ebenthal um 13.00 Uhr, doch diesmal gibt es das erwartete Schnitzelessen, was wir jedoch nicht in Anspruch nehmen.

Rund um den Sportplatz sind unzählige Windräder zu sehen, es sind definitiv mehr Windräder als Zuschauer! Es gibt eine kleine Haupttribüne, auf der sich heute vor allem die Fans der Gäste befinden, die Heimischen halten sich zumeist in der Nähe der Schnitzel auf.

Wir finden einen gemütlichen Schattenplatz auf einer in der Wiese liegenden Leiter (!). Das 0:1 lässt nicht lange auf sich warten, fällt es doch bereits in der 3. Minute. Ein Zuschauer mit vielen Jahren Erfahrung am Buckel ist der Meinung, das der Schütze im Abseits stand: "Schiri, des wor Obseits!! Und für des wüst a nu a Schnitzl?" 

Der Gast vom Leithaberg ist in diesem Berg-Derby klar besser, vielleicht auch deswegen weil die Abwehr auf "den longen mit da Nummer 9" gut aufpasst und der Flügelflitzer von den Amigos deportes Monte, ein Kolumbianer, der wie ein Chilene aussieht, überhaupt nicht ins Spiel kommt.

Für die heimischen Fans bleibt der Schiri der Hauptschuldige: "He Glotzerter!!! Loss da liaba deine Hoor wochsn". Zur Halbzeit steht es 0:2. Bei der Verlosung gibt es fesche Preise, zwar kein Plan(t)schbecken á la Olbendorf, dafür gibt es slowakisches Bier! 

Bei rund 30 Grad geben die Akteure in der 2. Halbzeit nochmals alles, Alles ist für Berg zu wenig, man kommt mit 1:6 unter die Räder. Nach dem 8:0 in Kleinneusiedl vor einer Woche also schon wieder ein wildes Ergebnis in der 1. Klasse Ost! Für uns geht es gleich weiter in die Slowakei nach Stupava.




























2 Kommentare: