Mittwoch, 3. Juni 2015

USC Altenwörth - SC Weißenkirchen

Altenwörth, Sportplatz
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, 120  Zuschauer, 3:1


Dank der zahlreichen wetterbedingten Absagen im Frühjahr gibt es nun immer wieder Nachtragspiele unter der Woche. Eines davon ist die Begegnung zwischen Altenwörth und Weißenkirchen in der GL Nordwest/Waldviertel. Altenwörth steckt mitten im Abstiegskampf, gegen den Zehntplatzierten sind heute 3 Punkte Pflicht.

Da die A1 wegen eines Unfalls gesperrt ist, muss ich über die Wachau anreisen, dadurch versäume ich den Anstoß. Beim 1:0 in der 14. Minute bin ich allerdings schon am Platz. Am anderen Ende der Tribüne treffe ich auf Alex, der bereits zum 2. Mal diesen Platz besichtigt. Vielleicht aus deswegen gilt sein Hauptinteresse heute den Küken auf der Tribüne :-) Ein Kuriosium ist auch die Tatsache, dass der Linienrichter der Vater vom Schiri ist, wie auch mein Screenshot bestätigt.

Noch in Halbzeit 1 hole ich meine Jause nach, eine Kotelettsemmel. Der Grillmeister stellt mir die interessante Frage: "Bist du da Trautsamwieser?'"  :-) Nicht, das ich wüsste... Aber das Semmerl schmeckt trotzdem hervorragend!
Am Rasen tut sich bis zur Pause nicht mehr viel, das Spiel ist taktisch geprägt, es kommt auch immer wieder zu Spielunterbrechungen wegen Verletzungen.

Die 2. Halbzeit beginnt, die Umrundung startet, doch gleich am Anfang wartet ein schwer überwindbares Hindernis auf uns. Beim Brainstorming, was da nicht alles passieren könnte, kommt die richtige Aussage von Alex "Des is a Loose-Loose-Situation". Dank eines Tricks meinerseits überwinden wir die Barriere doch ohne Verletzungen oder sonstigen Peinlichkeiten und beginnen endgültig mit der Umrundung. Der Linienrichter ermahnt uns beim Fotografieren im imaginären Pressebereich mit einem strengen "Bitte, meine Herren".

Für die Gastgeber gibt es in der 61. Minute die kalte Dusche, doch der Schock sitzt nur kurz in den Knochen, denn 2 Minuten später kann die Führung wiederhergestellt werden. Das Spiel ist nach wie vor kein Leckerbissen, aber zumindest ist es spannend. In der Nachspielzeit machen die Altenwörther durch einen Konter das entscheidende 3:1. Die wichtigen Punkte sind im Sack, damit kann man sich vom Vorletzten auf den Drittletzten Platz verbessern. Der Stadionsprecher ist in Euphorie und schreit nach Abpfiff  "Mit so einer Leistung steigt man nicht ab" ins Mikrofon.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen