Sonntag, 30. August 2015

Union Perg - SU St. Martin

Perg, Machland-Stadion
OÖ Liga, 600 Zuschauer, 1:1


Nachdem ich den Aufsteiger der Landesliga West, St. Marienkirchen, bereits vor 3 Wochen beobachten konnte, ist nun mit Union Perg der Aufsteiger der Landesliga Ost an der Reihe. Perg ist hervorragend in die OÖ-Liga gestartet und liegt nach 3 Runden an der 3. Stelle.

Im Spitzenspiel der 4. Runde ist heute der Tabellenzweite aus Sankt Martin im Mühlkreis zu Gast im Machland-Stadion. 600 Zuschauer bei 35 Grad (!!!)  beweisen, dass in Perg derzeit Euphorie herrscht. Apropos Hitze, ein kurioses Zitat schüttelt mein heutiger Begleiter Alex aus dem Ärmel: "Woaßt wonn i merk, dass es hoaß is? Wonn mir der Schweiß übers Scheinbein rinnt" Na Mahlzeit!

Das Spiel ist zu Beginn exakt so, wie man sich ein Match bei 35 Grad vorstellt: Sommerfußball in Perfektion, kaum Bewegung, keine gute Torchance in der 1. Halbzeit. Ich zähle bis zur Pause 3 Torschüsse! Doch wer kann es den Spielern verdenken. Wir nützen bei der Umrundung jeden verfügbaren Schattenplatz, selbst der schmale Schatten des Flutlichtmastens wird heute in Anspruch genommen. Die Pause wird schließlich gemütlich im Schatten der Spielanzeige verbracht ;-)

Gottlob wird das Spiel nach der Pause deutlich besser, ähnlich wie gestern in Stadlau. Der Gast aus dem Mühlviertel übernimmt das Kommando und vergibt einige Hochkaräter. Just als wir uns auf der Haupttribüne im Bereich der zahlreichen Gästefans befinden, fällt der verdienten Führungstreffer für St. Martin per Elfmeter. Der Gästemob ist aus dem Häuschen.

Die Gäste, die ich von einem Gastspiel bei Donau Linz kenne, scheinen nun alles zu kontrollieren. Trotzdem gelingt Perg in der 82. Minute der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich. Nun bekommen die Perger ihrereseits die letzte Luft und sind am Schluss dem Sieg sogar näher. Doch es bleibt beim1:1. Das ist sicher ein Ergebnis mit dem beide Teams heute gut leben können.

Wir kühlen uns nach dem heißen Ausflug ins Machland mit einem Schörgi-Eis in Grein wieder ab. Meine 2 Sorten Apfel-Zimt sowie Mohn-Zwetsche beweisen einmal mehr meinen exquisiten Geschmack :-)
































2 Kommentare:

  1. Haha genial! Auch Alex in der Botanik gefällt mir! Schade dass die Auswärtsmannschaft nicht Sierning war! =)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Alex in der Botanik - das hat schon was! Mit dem Foto würde er jedes Mädl bekommen ;-)

    Die Mannschaften aus dem Mühlviertel sind die besseren Auswärtsteams, die bringen immer einen großen Anhang mit! Das kann selbst der Sierning-Trainer nicht ganz ausgleichen .-)

    AntwortenLöschen