Sonntag, 23. Oktober 2016

USV Oed/Zeillern - Union Neuhofen

Oed, Sportanlage
Gebietsliga West, 200 Zuschauer, 1:1


Nach 3mal Auswärts ist es an der Zeit den USV Oed/Zeillern endlich auch daheim zu besuchen. Die Sonntags-Matinée gegen das Tabellenschlusslicht Neuhofen/Ybbs bietet die geeignete Gelegenheit. Oed befindet sich derzeit im Mittelfeld der Gebietsliga West und geht dementsprechend als Favorit gegen den Bezirkskontrahenten in dieses Spiel.

Das Wetter ist grausam. Nebel, 4 Grad - dazu starker Wind aus Südost. Tja, nur die Harten kommen durch... Nach der Präsentation der neuen Trainigsanzüge der Nachwuchskicker wird das Spiel um 11 Uhr von der Frau Schiedsrichter angepfiffen. Ein kritischer Zuschauer stellt dabei fest: "Die Schiedsrichterin hod owa an schen Stockaloasch!".  Wie auch immer, 12 Minuten später steht es auf einmal 0:1. So hat man sich das bei den Heimischen wohl nicht vorgestellt.

In der Hoffnung, dass sich im Laufe des Spiels die Sonne - so wie prognostiziert - durch den Nebel kämpft, geht es schon jetzt in die Kantine, wo neben einem kleinen Imbiss eine Tasse Kaffee auf mich wartet. Bei 4 Grad schmeckt so ein Kaffee besonders gut! Während ich diesen schlürfe trifft Neuhofen schon wieder - doch dieses Mal landet die Kugel im eigenen Netz. 1:1! Damit geht es in die Pause.

Zwischen Oed und Neuhofen steht es also unentschieden, die Sonne hat heute hingegen - zumindest hier in Oed - gegen den Nebel nicht den Funken einer Chance. Daher wird die Umrundung in der 2. Halbzeit bei diffusem Licht gemacht. Leider passt sich das Spiel dem Wetter an, auf weitere Höhepunkte wartet man vergeblich! Zumindest der Oed-Trainer (Bild 24) zeigt mit dem Spruch: "Wos is mit dem Johnny! Wonn er de Linsen ned einibringt, soll er si operieren lossn!" auf. (Oed musste wegen des Linsenproblems ein paar Minuten mit einem Mann weniger agieren...)

 Auch die Sitzplätze bleiben heute ziemlich verweist, wer friert sich schon freiwillig den Allerwertesten ab. Der Großteil der Besucher findet sich heute in der Kantine und im Zelt hinter dem Tor wieder, wo heute ein Oktoberfest veranstaltet wird.

Die Mannschaften trennen sich leistungsgerecht mit 1:1. Die Frau Schiedsrichter hat (wieder einmal) eine souveräne Leistung gezeigt. Das kann man an dieser Stelle auch einmal erwähnen :-)





























 

1 Kommentar: