Samstag, 15. August 2015

SV Schalding-Heining - SpVgg Unterhaching

Passau, Sportanlage Reuthinger Weg
Regionalliga Bayern, 973 Zuschauer, 0:0


Die Nummer 1 in Passau ist nicht der 1. FCP, sondern der SV Schalding-Heining, der im Passauer Vorort Schalding zuhause ist. Seit der Saison 2013/14 spielt man in der Regionalliga Bayern, die heuer mit Mannschaften wie Wacker Burghausen, Jahn Regensburg oder eben der SpVgg Unterhaching äußerst attraktiv ist. Eben diese Hachinger sind der heutige Gegner am Reuthinger Weg.

Als Parkfläche muss eine saftig grüne Wiese herhalten. Grödig lässt grüßen. Trotzdem kommen heute 973 Zuschauer, da hat man also um lächerliche 27 den Tausender verpasst. Die Kulisse ist also mehr als ordentlich auf diesem kleinen Sportplatz. Im Auswärtssektor sind rund 30 Hachinger zu finden, die den Absteiger heute begleiten.

Schalding-Heining ist hingegen überraschend gut in die Saison gestartet und befindet sich nach 5 Spieltagen auf einem hervorragenden 4. Tabellenrang. Auch heute ist man leicht überlegen, jedoch merkt man den Schaldingern den Respekt vor dem "großen" Namen deutlich an. Man spürt, dass hier mehr gehen könnte...  Zur Pause steht es folgerichtig 0:0.

Alex hat heute kuriose Begegnungen mit diversen Damen: Eine Mittvierzigerin befiehlt "Geh in die Hocke!!!"  Alex folgt nicht und sucht das Weite! Wenig später wird er von einer jüngeren blonden Grazie angesprochen - wiederum im Befehlston: "Lösch das Foto, was du gerade von mir gemacht hast". Alex folgt wieder nicht... Zu seiner Verteidigung muss allerdings gesagt werden, dass die Dame in diesem Fall tatsächlich zufällig fotografiert wurde. Alex und die Frauen!!! Eine unendliche Geschichte...

Zur Pause gibt es typisch bayrisches Sportplatzessen: Eine Bratwurstsemmel, die später mit einem Kaffee und einem Eierlikörkuchen bei den freundlichen Herren und Damen der Stockschützen-Kantine abgerundet wird.

Die Schoidinger Fans stimmen Mitte der 2. Halbzeit einen Gesang an: "4. Liga, Haching ist dabei!"
Hinter der Trainerbank der Gäste schnappe ich auch die Taktik der Hachinger auf - vom Coach höchstpersönlich wird ein "Einfach und schnell" ausgegeben. Das Spiel ist tatsächlich einfach und schnell, jedoch mangelt es an Hochkarätern. Es bleibt beim 0:0. Schalding ist zufrieden, mit diesem X rutscht man sogar auf den 3. Platz!

Zum Abschluss des heutigen Tages geht es retour nach Österreich zum einem Spiel nach Lembach im Mühlkreis.

 






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen