Samstag, 21. November 2015

DAC 1912 Győr - Lébény SC

Győr, Nádarvárosi Stadion
Győr-Moson-Sopron megyei I. osztály, 110 Zuschauer, 2:1


Zum 2. Mal geht es heute für mich nach Győr. Auf das EC-Spiel von ETO vor 1,5 Jahren sollte heute ein Doppler folgen. Dieser wurde mir übrigens von Philipp ans Herz gelegt. Nach einer Runde im Supermarkt bin ich pünktlich um 14 Uhr im Nádarvárosi Stadion. Dort steigt in der 4. Leistungsstufe das Spiel zwischen DAC 1912 und Lébény SC.

Das Ticket gibt optisch viel her, der Preis ist mit 500 Forint (1,60 Euro) der Klasse entsprechend. DAC hat bereits bessere Zeiten erlebt. Vor ein paar Jahren spielte man unter den Namen Intégral-DAC noch in der 2. Liga. 2008 konnte man sogar ins Halbfinale des Cups einziehen.

Derzeit liegt man am 10. Tabellenrang in der Győr-Moson-Sopron megyei I. osztály. Damit liegt man 3 Plätze vor dem heutigen Gegner Lébény SC. Handgezählte 110 Zuschauer sind mit dabei. Das Spiel passt sich dem trüben Wetter an, der 1. Torschuss wird erst in der 18. Minute abgegeben. Die Gastgeber sind von 2 schlechten Mannschaften die etwas bessere. Von Lébény sieht man gar nichts. Was macht man in so einem Fall: Man erzielt aus einem Standard mit der 1. Chance das 0:1 (Foto 18).

DAC ist nun schockiert und froh, dass es zur Pause nur 0:1 steht. Ich nehme in der Halbzeit das Nádarvárosi genauer unter die Lupe. Man spürt, dass hier schon mal bessere Zeiten geherrscht haben. Eine Sanierung wäre keine falsche Entscheidung, wie man an dem einen oder anderen Foto erkennen kann. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - versprüht es einen besonderen Charme.

Das Niveau bleibt auch in der 2. Halbzeit ähnlich wie vor der Pause, Lébény kontert immer wieder gefährlich und ist dem 2. Treffer näher als DAC dem Ausgleich. Doch wie so oft passiert gerade dann was, wenn man es nicht erwartet. Der Gastgeber kann in Minute 78 ausgleichen und erzielt in der 91. Minute den Lucky Punch. 2:1! Das Oval jubelt. Dieser Sieg ist glücklich, aber das wird den Herrschaften aus dem Stadtteil Nádarvárosi herzlich egal sein. Ich pack meine Sachen und zieh weiter zum Tabellenführer der NBII.

 

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen